Diary

25.05.14

Wie geil war das denn gestern Abend? Vielen, vielen Dank Mädels und Jungs, dass ihr unserem Aufruf gefolgt seid und so zahlreich erschienen seid. Das hätten wir niemals gedacht. Ihr habt uns gerockt. Dank euch wird Tim uns eventuell doch erhalten bleiben und wir werden versuchen eine Lösung zu finden. Macht einfach wahnsinnig Spaß in dieser Besetzung. Ein großes Dankeschön auch an Tharsus für den Support! In diesem Sinne "up the Irons" \m/ Cheerz Edward

22.12.2012

Wir sagen Danke und nochmals Danke, dass ihr uns in der Lok so geil unterstützt habt und so zahlreich erschienen seid! Ihr habt die Bude gerockt! Ein extra Dank auch an Elvenpath für den perfekten Support, das hat einfach gepasst. Vielen Dank auch an Verena, die an dem Abend sage und schreibe 400 Fotos geschossen hat, Respekt ... wir lassen uns überraschen! Und natürlich ein grosses Dankeschön an Michael Ester für die geile Lokation und die super Gastfreundschaft! Up the Irons! Cheerz Edward

25.10.2011

das komplette Jahr 2011 mussten wir leider aus verschiedenen, privaten Gründen pausieren! Ganz tatenlos waren wir jedoch nicht und haben unseren Livemitschnitt aus dem Lichtwerk gemischt und daraus einen Demomix gemacht, welcher ab sofort online ist

 

30.10.2010 Burning The Field Festival Winterberg-Niedersfeld

Was soll ich sagen! Angesichs der "nur" ca 200 Zuschauer in der leider nicht gefüllten Halle war es dennoch ein grandioser Abend mir grandioen Bands und einem sehr begeisterrungswürdigem Publikum! Eine nahzu perfekte Veranstaltung, die  bei einer Wiederholung mindestens das doppelte an Zuschauern verdient, um die Mühe und Vorbereitunsarbeit der Veranstalter zu würdigen!

 

21.08.10 Lichtwerk Schmallenberg

Ich kann nur eins sagen! Ein langer aber großartiger Tag! UND....wir haben einen EDDIE!!! Danke Peter für die geile Performance! Wir hoffen, du bleibst uns erhalten! Die Links hier drunter über die Veranstaltung sprechen für sich!!!

szene insite

power of rock

 

27.02.10 Lok-Gig in Brilon

Leute, der Abend hat unsere Erwartungen locker übertroffen! Es war ein großes Fest für uns vor euch zu spielen und wir haben die super Stimmung mit Gänsehaut genossen! Danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid und auch vielen Dank an Michael für die perfekte Gastfreundschaft! Wir kommen wieder, keine Frage !!!
UP THE IRONS!!!
Cheers Markus

20.12.09

Der Gig vom T.N.T Festival wurde zu unserer Freude live mitgeschnitten und wir arbeiten jetzt auf Hochtouren daran einige Songs zu Mischen und zu Mastern! Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wann es endlich soweit ist, die Songs zu veröffentlichen! Um euch das Warten zu erleichtern gibt es schonmal vorab 3 Videos auf  YouTube für euch! Die Links sind unter "Download" zu finden! Bis dahin allen Freunden und Gönnern ein frohes Fest und einen rockigen Rutsch in's neue Jahr!!!

23.10.09

WOW, das war mal echt der Hammer auf dem T.N.T. Festival! Man kann sagen, das war der perfekte Abend! Hütte voll, Stimmung toll! Eine super professionelle Veranstaltung mit allem, was das Herz begehrt! Von vornherein war das Publikum auf unserer Seite und rockte bis zum letzten Ton! Ein großes Dankeschön an "Cheap Dirt" für den geilen Abend und die super nette Gastfreundschaft! @Paul: Bon Scott lebt ;-)!!! In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen!!!!

29.08.09

Live-Premiere war besser als erhofft! Man bedenke,...ein runder Geburtstag, wo nicht zwingend nur Maiden-Fans vor Ort sind ;-)! Aber echt der Hammer!!! Stimmung pur und nach 2 Zugaben durften wir die Bühne erst verlassen! Ein großes Dankeschön an Jörg für das Engagement, an unsere Fans vor Ort für die geile Stimmung und besonders an Api für den geilen Sound! Wir sehen uns!!!

23.07.09

Sommerpause ist rum und der erste Warm-Up-Gig naht! Wird jetzt auch Zeit! Die Einspielphase mit Tim ging erstaunlich gut über die Bühne und wir sind mit ihm nach wie vor glücklich! Ist nur noch nicht 100%ig geklärt, wer heute abend zur Probe das Bier mitbringt ;-)!!! P.O.R. wir kommen....CAN I PLAY WITH MADNESS???

02.03.09

Ab heute ist es offiziell! Da Tobi aus beruflichen und privaten Gründen leider seinen Dienst als Frontmann aufgeben musste, sind wir sehr froh darüber, dass wir mit Tim einen nahtlosen Übergang schaffen konnten! Mit ihm haben wir wieder einen absolut professionellen Sänger, der musikalisch sowie (gaaanz wichtig) auch menschlich super zu uns passt!!!  Wir wünschen Tobi alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!!! In diesem Sinne .....UP THE IRONS!!!!

24.11.08

Unser Repertoir (im Download-Bereich) beläuft sich nun auf 18 Songs, welche eine Nettospielzeit von ca. 2 Stunden ergeben! Also scheut euch nicht uns zu buchen! Ein paar mal das Set noch mit Gesang durchproben und dann aber nix wie auf die Bühne ;-)!!! Ach so....es schneit, aber fragt nicht nach Sonnenschein :-/ !!!!!

28.08.08

Gestern war mal wieder Probe mit Tobi und das Resultat war mehr als positiv! Die Songs gehen immer mehr und mehr geschmeidig von der Hand! Bald sind wir reif für die Bühne!!! ;-)

16.07.08

Nach einem Monat im neuen Proberaum haben wir uns so langsam eingelebt und mittlerweile ein Set von ca. 1,5 Stunden, welches wir erstmal manifestieren müssen, bevor  es an neue Stücke geht! Am Samstag ist ne Mammut-Probe mit Tobi angesagt!!! Die Live-Premiere liegt also zum greifen nahe! Ich hoffe wir sehen uns dann vor Ort!!!

28.05.08

Habe jetzt  den Mix fertig und online gestellt! Ich denke das Ergebniss ist passabel und wird für einen ersten Eindruck reichen! Gleich noch den neuen Proberaum einräumen und den Jungs den Mix mal vorspielen! Cheers Markus (Adrian)

25.05.08

Puh, was ein Tag! Anstrengend aber hammermäßig! Probe von 11.00  bis 16.00 Uhr incl.Fotosession und Gesangsaufnahme! Tobi passt einfach super zu uns! Menschlich sowie musikalisch! Wir sind guter Dinge! Jetzt muss ich "nur" noch einen Demo-Mix zusammen fuckeln nachdem ich alles halbwegs gemischt habe!

21.05.08

Am Sonntag kommt Tobi zur Probe und wir haben uns spontan entschlossen direkt eine Aufnahme und Fotos zu machen! Schnell ein 8 Spur Gerät organisieren und versuchen in den 2 Stunden, die wir haben, mindestens schonmal einigermaßen 3 Songs einzuspielen, damit Tobi bei der ersten Probe direkt drauf singen kann! Mal schauen, obs was wird!!!

07.04.08

Nach einigen Auditions und unzähligen Anzeigen wurde mit Tobi am Gesang und Andi am Bass die "Traumbesetzung" gefunden!!! Nun laufen die Proben auf Hochtouren und die Live-Premiere rückt immer näher! Wir halten euch auf dem Laufenden und sagen bis dahin! "Keep on rocking"!!!

09.02.08

Es ist soweit! Nach langem Warten hat die Region endlich ihre eigene IRON MAIDEN Tribute-Band! Der Gedanke besteht schon seit einiger Zeit, doch nun entschieden sich Dennis und Markus sich mit Andrè auf die Suche nach "Bruce" und "Steve" zu machen! Bei Bier und Jack Daniels wurde auch rasch der Bandname EDWARD t.h. gefunden, nachdem man die Grabsteine auf der "Live After Death" nach Namensgebungen durchsucht hat ;)!!! Es gab schon einige Auditions, aber man konnte sich noch nicht auf das entgültige Line Up festlegen! Wir sind alle sehr gespannt, wann die Formation besteht und die Premiere starten kann! Wir halten euch auf dem Laufenden und sagen bis dahin! "Keep on rocking"!!!